Kunstmomentma! 2017

In den Sommerferien fand eine erneute Auflage des Kinder-Kunstprojektes »Kunstmomentma!« in Anlehnung an die documenta 14 in Kassel statt. 18 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren besuchten die documenta in Kassel und konnten im Anschluss in der Stadtjugendpflege Schwalmstadt sich mit dem Material »Papier« künstlerisch entfalten.

Eine Auswahl der Kunstwerke kann im Rahmen der Öffnungszeiten in der Stadtsparkasse Schwalmstadt in der Bahnhofstrasse in Treysa angesehen werden. »Wir freuen uns, die künstlerischen Werke der Kunstmomentma! bis Ende August in der Stadtsparkasse ausstellen zu können«, teilt uns Vorstandsvorsitzender Wilhelm Bechtel mit. Nach dem Erfolg der 1. Kunstmomentma! im Jahr 2012, war es für den Förderkreis Kinder in Schwalmstadt e.V. klar, das dies wiederholt wird. Mit finanzieller Unterstützung durch die Rotary Schwalmstadt und der Kooperation der Stadtjugendpflege Schwalmstadt konnten die beiden Kunstpädagoginnen Dr. Jule Hillgärtner und Kristin Lohmann das Kinder-Kunstprojekt erneut begleiten  

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.